Speaker

Dr. Joachim Schmalzl

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV

Vita

Dr. Joachim Schmalzl ist seit März 2016 Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV). Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim hatte Joachim Schmalzl diverse Anstellungen bei Beratungsunternehmen und Banken. Ab 1997 wurde er für die Sparkassen Finanzgruppe tätig. Erst als Bereichsleiter Organisation und Datenverarbeitung/Bereichsleiter für Medialen Vertrieb, später als stellvertretendes Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Köln (seit Januar 2005 Sparkasse KölnBonn). Ab 2004 war er ordentliches Vorstandsmitglied, Dezernent für Organisation, Prozess- und Produktmanagement, Controlling, Finanzen und Risikomanagement bei der Stadtsparkasse Köln.