Speaker

Raimund Röseler

Exekutivdirektor Bankenaufsicht der BaFin

Vita

Raimund Röseler ist seit Juni 2011 Exekutivdirektor im Geschäftsbereich Bankenaufsicht. Von 2010 bis 2011 war er Abteilungsleiter „Grundsatzfragen, VA Policy, Risikoorientierung“ in der Versicherungsaufsicht. Von 2004 bis 2010 war er bei der BaFin als Referatsleiter Finanzinstrumente und ab 2009 als stellvertretender Leiter in der der Abteilung „Risiko- und Finanzmarktanalysen“ tätig.

Von 1999 bis 2004 arbeitete er für den AXA Konzern in Köln. Von 1995 bis 1999 war er als Referent Wertpapiergeschäft und innovative Geldanlagen beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in Berlin.

Er ist Mitglied im Board of Supervisors der European Banking Authority (EBA), Mitglied des Baseler Ausschuss für Bankenaufsicht (Basel Committee on Banking Supervision – BCBS), Alternate Member im Supervisory Board des Single Supervisory Mechanism (SSM) sowie Mitglied im Ausschuss für Finanzstabilität (AFS).