Partner

MIT GmbH

Die MIT – Management Intelligenter Technologien GmbH ist ein Lösungsanbieter für das potenzialorientierte Vertriebsmanagement in Sparkassen und Banken. Unsere Lösungen zeichnen sich durch Aktualität und Qualität aus. In interdisziplinär zusammengesetzten Teams arbeiten wir zusammen mit unseren Kunden für deren Erfolg, denn deren Erfolg steht für unseren Erfolg!

Um in der sich dynamisch verändernden Bankenwelt nachhaltig Mehrwert zu bieten, nutzen wir unsere Kernkompetenzen:

  • Konzeptkompetenz: Das Wissen um die strategische Ausrichtung und die Verbandskonzepte
  • Datenkompetenz: Die Kenntnis um die verfügbaren Daten in den IT-Systemen
  • Umsetzungskompetenz: Die Fähigkeit, Konzepte in Lösungen umzusetzen

Die Kreativität, die sich unter anderem aus den Qualifikationsprofilen unserer Mitarbeiter ergibt, führt beständig zu innovativen und erfolgreichen Lösungen.

Das Vertriebsmanagement unterstützen wir thematisch in einem Kreislauf mit Schwerpunkten in:

  • Vertriebsstruktur: In der Kundensegmentierung, Kapazitätsplanung und Kundenüberleitung liegen unsere Wurzeln bei den Sparkassen. In diesen Bereich gehören u. a. auch Analysen und Kennzahlenerhebungen mit Blick auf die Filiale der Zukunft FdZ.
  • Vertriebsplanung: Zielplanung entlang von Potenzialen ist hier das Credo. Dies ist eine erfolgswichtige Voraussetzung für eine wirkungsvolle Steuerung.
    Vertriebliche Ansprache: Um das zielorientierte Handeln und die aktive Kundenansprache durch die Kundenberater konsistent zur Planung zu fördern, bieten wir verschiedene Module, die wie ein Navigationsgerät in der Marktbearbeitung den Weg zum Ziel weisen.
  • Vertriebscontrolling: Für ein aussagekräftiges Berichtswesen ist die Integration unterschiedlicher Datenquellen ein fachlicher Mehrwert. Für den Betrieb liegt ein Nutzenaspekt in der hohen Automatisierung des Berichtswesens, was sich positiv auf die Qualität der Inhalte, den erforderlichen Arbeitszeiteinsatz und die frühe Verfügbarkeit der Berichte auswirkt.
  • Vertriebliches Datenmanagement: Die Datenqualität ist für das gesamte Vertriebsmanagement ein wichtiger Erfolgsfaktor. Eine unserer Stärken besteht darin, aus gegeben Daten qualitativ veredelte Daten und Informationen abzuleiten. Dies trägt in allen Bereichen des Vertriebsmanagements zu einem valideren Vorgehen bei, nicht zuletzt bei der Kapazitätsplanung. Besonders wirkkräftig entfaltet sich unser Leistungspotenzial in diesem Themenkomplex in Fusionssituationen und zwar schon vor der technischen Fusion.

Die von MIT entwickelte Software MIT.finanz ist das Fundament für eine optimale Umsetzung vertrieblicher Aufgaben. Bei geringem Zeitbedarf an Beratung und Dienstleistung werden sehr erfolgreiche Lösungen mit zahlreichen individuellen Kundenanforderungen umgesetzt.

Langfristige Nutzungserfahrungen unserer Kunden belegen, wie nachhaltig und unkompliziert MIT.finanz Lösungen im dauerhaften Betrieb sind.