Partner

JürgenWeimann.Consulting GmbH

Prof. Dr. Jürgen Weimann zählt zu den führenden Managementberatern für Zukunftsfähigkeit durch wirkungsvolle Führung und kompromisslose Kundenorientierung. Mit seinem Credo „Jeder Einzelne ist von Bedeutung“ beschäftigt er sich seit 25 Jahren mit der Frage: „Wie entsteht Begeisterung in Organisationen?“.

Nach Stationen bei der HypoVereinsbank, Stadtsparkasse München, Sparkassen Consulting GmbH und der zeb GmbH begleitet er heute vor allem Sparkassen bei der Transformation ihres Geschäftsmodells.

Für sein Wirken wurde er 2020 von der Wirtschaftswoche mit dem Best of Consulting Award und vom Manager Magazin als TOP-Consultant ausgezeichnet. Bisher hat er über 150 Unternehmen der S-Finanzgruppe begleitet. Sein Podcast „Everyone Counts – Transformation mit Begeisterung“ hat im Jahr 2020 über 20.000 Menschen erreicht.

Der von ihm entwickelte Ansatz zur Veränderungsbegleitung vereint dabei Elemente der Strategieberatung, Kundenforschung und Psychologie.

Dadurch gelingt es ihm Vorstände, Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen zu erreichen und organisatorische Zusammenhänge wirkungsvoll einzuschätzen.